1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 31.03.2005, 18:47 Uhr

Was ist denn der Lehrstoff der 1. Klasse ?

ich denke das variert von bundesland zu bundesland. wir sind nds. gerechnet wird im zahlenraum bis 20 plus und minus, größer kleiner und kettenaufgaben. in deutsch alle buchstaben des alphabets, plus umlaute sch ch ei werden auch extra behandelt. lesen und schreiben (bei den schreibübungen wird schon auf die korrekte scheibweise geschaut, bei allem was die kinder selbstverfasst schreiben wird nicht korigiert. allgemeinwissen, hm das ist bei uns in sachkunde so querbeet, sie hatten bisher verkehrserziehung, gesundheitserziehung (ging um körperpflege) in naturkunde selbst kresse gezogen und die frühlingsblüher besprochen.
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.