1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 09.07.2010, 16:28 Uhr

Was ist deine erliche Meinung über Ohrenthermometer?

Hallo,

kommt drauf an, was man damit machen will.

So für den Hausgebrauch, wenn ich nur einen Überblick über die Temperatur haben will - absolut ok.
Dann reicht ja zu wissen es sind ca. 38° oder es sind über 40°

Im Rettungsdienst verwenden wir ebenfall nur noch Ohrthermometer - allerdings ein "Profi"-Teil - da die normal nicht tief genug messen bei Unterkühlungen.
Aber auch da reicht es völlig aus um zu wissen unterkühlt (evt. stark unterkühlt), Normaltemperatur, leichtes Fieber, hohes Fieber - genaues Messen ist auch da nicht nötig, da es keine therapeutische Konsequenz hat.

Wenn man 100% genau Werte braucht (braucht man die?) dann nur rektal - alles andere ist nicht genau! nur rektal wird die Körperkerntemperatur gemessen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.