kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 04.10.2010, 16:41 Uhr zurück

was ich hingegen ganz schlimm finde....

...ist, dass wir beim 1. Elternabend gefragt wurde, wie denn die Weihnachtsfeier auszusehen habe zu der wir Eltern eingeladen sind dann. Ob da Kerzen stehen DÜRFEN etc.

Wir haben alle etwas verdattert geguckt u. gesagt "ja warum nicht" Hintergrund war dann, dass im letzten Jahr einige Eltern gekommen sind u. sagten "das ist Weihnachten u. wir sind nicht gläubig, wir gehen wieder!" u. deren Kinder haben dann natürlich geweint.

Sagt der einzige türkische Papa in unserer Klasse "das ist doch multi-Kulti-Schule, da muss ich als Moslem auch mit Weihnachten, Baum, Jesus etc. leben können. "

Aha! Und ja, wenn mein Sohn in einem Land aufwachsen würde mit anderem Glauben, wäre ich kein Gegner von Gebeten etc. in diesem Glauben im Unterricht. Auch das gehört für mich zu einem normalen Zusammenleben von Christen/Moslems/Nicht-Gläubigen etc. hinzu.

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht