1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 03.12.2010, 10:53 Uhr

was hat novemberfee denn so Schreckliches gesagt?

Sie hat zu Bedenken gegeben, dass dein Kind vielleicht schon gut lesen und rechnen und schreiben kann (und ich wiederhole gerne zum gefühlten millionsten Mal, dass das bei Kindern mit 6 Jahren vollkommen NORMAL ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), aber offenbar mit dem Schulalltag überfordert ist.

Ja, und das kannst du drehen und wenden wie du möchtest: Das muss dein Kind lernen.

Deine Tochter kann in der Klasse keine 1:1 Betreuung haben, wie das zu Hause der Fall ist. Und damit muss sie nunmal klar kommen.
Da mag sie noch so gut lesen, schreiben und rechnen können, es nützt ihr herzlich wenig, wenn sie nicht in der Lage ist, in eienr Gruppensituation ihre Fertigkeiten anzuwenden.

Ich könnte mich immer kringeln, wenn hier von "Hochbegabung" gesprochen wird, weil ein intellektuell vollkommen normal entwickeltes Sechsjähriges Kind es nicht geregelt bekommt, in einer Gruppe zu agieren.

Überforderung in der Schule bedeutet nicht zwangsläufig kognitive Überforderung, wie man an deinem Kind sieht.
Und ja, da stimme ich novemberfee zu: Offenbar war sie im sozialen Bereich nocht weit davon entfernt, schulreif zu sein.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.