1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 05.02.2020, 19:21 Uhr

Was haltet Ihr von Belohnungssystemen?

Ich finde das nicht verkehrt.
Die Kinder wissen doch das es dieses System so nur in der Schule gibt und es zu Hause anders läuft.
Warum sollten sie dann zu Hause einfordern was es in der Schule gibt?


Wir haben hier aber auch schon ein Belohnungssystem gehabt und das ohne Probleme ausschleichen lassen.
Da war er noch recht klein. Puh, vielleicht 3? Oder doch schon 4?
Da entbrannte von heut auf morgen ein täglicher Kampf ums Zähneputzen.
Nach ewigem hin und her habe ich dann auch ein Belohnungssystem eingeführt.
Für jedesmal Zähneputzen ohne Kampf, gab es einen Sticker.
Hat er 10 Sticker (am Stück!) gesammelt, durfte er sich etwas aus der Kiste aussuchen.
Da waren lauter kleinigkeiten für je unter 1€ drin.

Das ging ca. ein halbes Jahr so. Dann war der Kampf vorbei und wir haben es langsam ausschleichen lassen.
Er hat da auch nie mehr nach gefragt. Ging wunderbar.


Aktuell haben wir wieder ein Belohnungssystem laufen. Wenn wir es mal vergessen gibt es kein Theater oder so. Fordern tut er da nichts.
Ich sehe das daher nicht so Problematisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.