1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeMe am 12.11.2009, 10:27 Uhr

was halten eure kids von regenpause

.

 
11 Antworten:

Re: was halten eure kids von regenpause

Antwort von liha am 12.11.2009, 10:32 Uhr

Eigentlich ist meine Tochter lieber draußen auf dem Schulhof.
Aber für die Regenpausen gibt es in der Klasse eine Kiste mit Spielen. Zum Beispiel spielt sie dann oft Twister mit ihren Freunden.
Dabei bewegt sie sich ja dann auch und das macht ihr dann auch Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regenpause?

Antwort von Millefleurs am 12.11.2009, 10:48 Uhr

Die Kinder in unserer Schule gehen fast immer raus, also auch bei Nieselregen.
Sobald es aber wie aus Eimern schüttet - was ja nun nicht oft vorkommt - bleiben die Kinder in der Schulaula und machen dort das, was sie sonst draußen machen täten.

Spielzeug im Klassenzimmer? Bei uns gibt´s sowas nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was halten eure kids von regenpause

Antwort von Simone-01-03-07 am 12.11.2009, 11:01 Uhr

Meine sind nicht begeistert, da sie sich gerne austoben. Aber bei dem Wetter ist es meiner Meinung nach auch gut so, dass sie drinnen bleiben. Regenpause gibts auch nur bei uns, wenns aktuell wirklich regnet zur Pausenzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was halten eure kids von regenpause

Antwort von RR am 12.11.2009, 11:11 Uhr

Hallo
unser Sohn (5) kommt erst 2010 in die Schule. Aber ich fände es gut wenn auch bei Regen raus gegangen wird, es gibt viele überdachte Stellen auf dem Schulhof, die reichen auch für alle Schüler in der Pause aus.

Und mal 15 min frische Luft nach 1-2 h im Klassenzimmer tun bestimmt jedem gut!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was halten eure kids von regenpause

Antwort von celmin am 12.11.2009, 11:23 Uhr

Das kommt wohl auf die Schule an. Bei uns gibt es Regenpausen, aber da muss es wirklich regnen.
Unsere Schule hat so gut wie keine Überdachungen. Sie liegt am Stadtrand und hat nur zwei kleine Schulhöfe und ein großes Außengelände mit vielen Bäumen, Büschen, Hügeln und Sand/Rasen. Die Kinder haben bei richtigem Regen keine Möglichkeit, irgendwie trocken zu bleiben. Aber Kinder finden Regenpausen im allgemeinen nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was halten eure kids von regenpause

Antwort von younesnarnia am 12.11.2009, 11:31 Uhr

Bei uns gibt es eine Regenpause. Aber die wird nur genutzt wenn es wirklich extrem schüttet. Bei Nieselregen oder so gehen die Kinder trotzdem raus.

Spielzeug haben die Kinder bei uns auch in den Klassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was halten eure kids von regenpause

Antwort von dkteufelchen am 12.11.2009, 13:33 Uhr

schulhof ohne überdachung, bei nieselregen kann ich nicht genau sagen aber bei regen bleiben die kinder im klassenraum

spiel- und beschäftigungsmöglichkeiten sind in der pause dann aber vorhanden

kinder mögen es nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was halten eure kids von regenpause

Antwort von Pebbie am 12.11.2009, 14:18 Uhr

Hallo !

Unsere finden es toll, sofern es nicht zu häufig ist ;-)

Im Nebenraum der Klasse können sie spielen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Findet sie blöd

Antwort von melli19 am 12.11.2009, 16:19 Uhr

da kann man nicht soviel machen wie draußen und sie sieht ihren Freund dann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was halten eure kids von regenpause

Antwort von tanjamitteresa am 12.11.2009, 19:51 Uhr

meine Tochter mag sowohl drinnen als auch draussen Pause machen, wobei ihr natürlich draussen lieber ist, da sie dann mehr Platz haben und es nicht so laut ist als in der Aula.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Frage, nächste Frage ...

Antwort von JonasMa am 12.11.2009, 23:14 Uhr

Weiß ich gar nicht, ob das hier schonmal vorgekommen ist - muß ich morgen mal nachfragen. Meistens schüttet es ja nicht die ganze Zeit und ein Teil des Schulhofes ist ja überdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.