1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 23.12.2010, 9:58 Uhr

was habt ihr schon an Material in der Schule "eingebüßt"?

Wir haben inzwischen diverse Fineliner verloren, ein Paar Handschuhe sind nach dem 3. Mal Tragen nicht mehr auffindbar gewesen, eine Schneehose ist seit letzter Woche abhanden gekommen, einige kleine Hotwheels, die er zum Spielen mitgenommen hatte ...

Ich ärgere mich total wegen der Schneehose, denn es war seine einzige. Noch habe ich die Hoffnung, dass die nach den Ferien wieder auftaucht, aber diese Hoffnung hatte ich bei den Handschuhen auch.

Was mir unerklärlich ist, ist auch, dass alle Sachen mit Namen gekennzeichnet sind. Wenn also ein anderes Kind versehentlich die Handschuhe mit nach Hause gebracht hat, dann sehe ich als Mutter das doch, dass es nicht unsere sind bzw. dass ein Name da drin steht.

Naja, ärgerlich halt, aber Schwund ist überall. Wenns nicht wieder auftaucht, kann ichs auch nicht ändern.

Was mich damals bei unserer Großen noch mehr geärgert hat, war die Anzahl der Hausschlüssel, die sie so nach und nach verloren hat. Diese Phase steht uns bei unserem Sohn noch bevor.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.