kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 12.06.2009, 23:02 Uhr zurück

Re: Was habt ihr für Blei - und Buntstifte ???

Wir haben an Farbstiften Staedler Noris Club. Sehr bruchsicher, seit 2 Jahren super zufrieden.

Als Bleistift haben wir den ABC Drehbleistift von Lamy, seit einem Jahr und ebenfalls super zufrieden. Wir haben das neue Modell, mit der dünnen Mine, die muss nicht angespitzt werden und ist immer spitz, Mine hält lange. Davor hatten wir den Stabilo S'move. Ist auch gut in der Handhabung aber die Mine muss angespitzt werden, was bei Schwungübungen und bei großer Linierung nicht so tragisch ist aber ab 2. Schuljahr in feinerer Linierung nervt, da der Strich fast immer zu dick ist und die Kinder auch nicht alle Nase lang anspitzen wollen. Griffix von Pelikan ist da genauso doof.

Normale Bleistifte hatten wir voher den grauen, dreieckigen, dicken mit schwarzen Griffnoppen, komm grad nicht auf den Namen des Herstellers. Es gibt den Stift inzwischen wohl auch in Rot und Blau. Jedenfalls ist das ein guter Anfängerbleistift. Wenn die Schrift aber sauber bleiben soll ist das auf Dauer auch ein Problem, weil man öfter anspitzen muss um das zu erreichen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Filzstifte oder Buntstifte?

Hallo, hab auch mal eine Frage: mein mittlerer kommt nach den Sommerferien zur Schule, deshalb hat der Kiga nun ein "Schulprojekt" einmal die Woche gestartet. Hierfr mußten wir einige Utensiliern kaufen unteranderen auch Stifte. Meine Große geht schon zur Schule, dort darf man ...

dizessin   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Buntstifte
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht