1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joleen-timea am 30.01.2012, 20:05 Uhr

Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Ich muss sagen, ich fand es da in der kita praktisch, ski-oder schneeanzug an, dort wieder ausziehen und mit strumpfhose rein ! Aber jetzt ? Ne skihose ist zu warm , zumindest würde ich gern eine anziehen aber ich denke , dass dort nicht so drauf geachtet wird wenn es zur hofpause geht ! Ich habe heuten morgen eine strumphose und jeans angezogen mit dem hinweis, dass sie sie sich nicht in den schnee hocken oder setzen soll, hat wunderbar geklappt. Lg Jacky

 
15 Antworten:

Re: Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Antwort von annemie68 am 30.01.2012, 20:17 Uhr

Hallo,

mein Sohnemann verweigert bei Strumpfhose etc. völlig. Deshalb gibt es momentan lange Strümpfe, gehen ihm meist bis übers Knie (sieht lustig aus) und ne Thermojeans. Bisher hat er sich noch nicht beschwert es sei zu kalt, aber mal sehen, wie es nächste Woche nach den Ferein aussieht, ob er nicht doch mal wieder ne Strumpfhose anziehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Antwort von dhana am 30.01.2012, 20:26 Uhr

Hallo,

mein Sohn zieht schon lange keine Strumpfhose mehr an, in die Schule schon gar nicht.
Da zieht er momentan eine normale Jeans und Socken an - weder Kniestümpfe noch lange Unterhose.
Und er ist damit auch nie krank, der rennt soviel, das ihm auch damit noch zu warm ist - wenn es nach ihm ginge, dann würde er wohl im T-Shirt und Trainingsjacke zur Schule gehen.
Winteranorak ist ja schon ein Kompromiss...

Ansonsten Schneehose nur zum Schlittenfahren oder im Schneespielen - dann ist die lange Unterhose drunter auch gern genommen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Antwort von pussydeluxe2003 am 30.01.2012, 20:52 Uhr

Mein Sohn ist eine Frostbeule, er zieht die langen Unterhosen gerne an :-)
plus Jeans, dicke Jacke, Schaal und Mütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Antwort von Sally_98 am 30.01.2012, 21:13 Uhr

Also meine Tochter darf selbst entscheiden, ob sie eine Strumpfhose drunter ziehen will. Meist will sie die auch haben.
Und wenn die Schule besondere Aktionen plant, wo es länger raus geht, dann bekommen wir vorher immer einen Zettel mit, daß Skihose, Handschuhe und Mütze Pflicht sind. Da auch Handschuhe und Mütze immer explizit erwähnt werden, gehe ich davon aus, daß dies bei einigen Kindern zu dieser Jahreszeit auch nicht unbedingt standart ist.
Bei uns schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Antwort von kati1976 am 30.01.2012, 22:09 Uhr

meine tochter hat unter der jeans eine legging drunter

und einen mantel an der kurz über dem knie endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skijacke, Pulli und normale Jeans und wenn unter null Thermohose

Antwort von Charlie+Lola am 30.01.2012, 22:18 Uhr

meist hat sie noch ein normales Shirt an.
Im Klassenzimmer ist es sehr warm.
Und für die 10 min. draußen reicht eine normale Hose oft aus, oder halt diese Thermohosen. Ist ja nicht so das sie 3 Stunden draußen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mäuse tragen gerade Winterfell.

Antwort von Petra A. am 30.01.2012, 23:27 Uhr

Meine Kinder tragen Jeans, mit viel überredungskunst und wenn kein Sport ist, Lange Unterhosen, Socken, Tshirt, Pulli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mäuse tragen gerade Winterfell - hier auch

Antwort von Holzkohle am 30.01.2012, 23:59 Uhr

mein Sohn trägt Jeans ohne Unterhosen - oder etwas dickere Thermohosen, aber Unterhosen geht GAR NICHT. Shirt und Pulli, Socken. Das wars. Ähm und ne Jacke natürlich... bis vorgestern wars bei uns auch gar nicht sooo kalt, da trug mein Sohn nicht mal Handschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Antwort von sibs1 am 31.01.2012, 6:23 Uhr

Hallo,

Seit gestern eine Strumpfhose unter der Jeans, weil es so kalt ist. Eine Schneehose hatte sie auch mit, weil sie im Hort rausgehen und im Schnee spielen. Hatten aber noch mehr Kinder mit.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Antwort von mama von Joshua am 31.01.2012, 9:20 Uhr

Normalerweise zieht Sohnemann eine Jeans an mit ner langen Unterhose drunter. Wenn er aber Sport hat, ist ihm das irgendwie peinlich, da zieht er lieber Thermojeans an und nix drunter.

An Oberteilen trägt er zur Zeit ein dünnes Langarmshirt und eine Fleeceweste drüber, die er im Unterricht wenn es ihm zu warm wird (bei ihm im Klassenraum ist nicht sonderlich geheizt) auszieht.

Und eben die normale Jacke und Stiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Antwort von Caot am 31.01.2012, 10:53 Uhr

Thermohose, lange Kniestrümpfe, normales Unterhemd, langes T-Shirt, eventuell Sweetjacke, Winterjacke, Mütze, kein Schal und keine Handschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Antwort von Muckmaus am 31.01.2012, 11:03 Uhr

Eine normale Jeans mit Kniestrümpfen, Hemdchen, nen dünnes LA-Shirt, Kuschelstrickjacke drüber, Jacke, Mütze. Sie hat es nicht weit zur Schule und drinnen ist es recht warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Antwort von Snaffers am 31.01.2012, 12:28 Uhr

Mäuse hab ich nicht im Angebot.

Aber mein Großer (seit kurzem 7) trägt was er sich morgens aus de Schrank nimmt, da mische ich mich schon länger nimmer ein, er schaut morgens immer als erstes auf der Zeitung nach wie kalt es sein soll. Ich bezweifle aber, dass er unter seiner Jeans ne lange Unterhose trägt.
Heute morgen wollte er wissen, ob er eine Matschhose mitnehmen muss (die Frage sagt schon alles über seine Scht zu dem Thema). Ich sagte dann, wenn er das möchte, kann er es natürlich tun, wegen mir muss er das wegen 20 min auf dem Schulhof in der Pause bestimmt nicht. Er weiß selbst, dass ne nasse Hose was unangenehmes ist und kann damit selbst abschätzen, was er auf dem Schulhof tut oder nicht.
Wenn er heute Nachmittag raus geht, kann er es wieder neu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Mäuse jetzt an ?

Antwort von Sabine mit Amelie am 31.01.2012, 14:44 Uhr

Hallo,

meine Maus trägt eine Jeans und drunter eine Leggin oder Strumpfhose, was gerade im Angebot, sprich in der Schublade ist Dann trägt sie noch ein Unterhemd, meist einen warmen Pullover und eine schöne, warme Winterjacke drüber. Mütze und Handschuhe sind bei ihr Standard. Sie hat einen Schulweg von 1/2 Stunde zu fuß, da muss sie schon gut angezogen sein.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind bei euch allen die Klassenräume so gut geheizt?

Antwort von RR am 01.02.2012, 10:37 Uhr

Hallo
hier sind es in der Schule "nur" 18-19° im Klassenraum, wenn dann noch so 5 min jede h gelüftet wird - brrrr..... dazu kommt, dass sie für den Toilettengang über den Hof müssen...... und das geht meist mal eben schnell ohne Jacke anziehen.....

Mein Sohn trägt eine lange U-Hose mit Strümpfen, eine Hose drüber u. oben ein U-Hemd, Rolli u. Strickpulli. Die ganze Zeit hatte er noch ungefütterte halbhohe Wanderschuhe an - aber jetzt mit Frosttemperaturen trägt er Winterschuhe auch in der Schule. Für raus dann natürlich noch Anorak, Mütze, Schal u. evtl. die Handschuhe....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.