kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JOSIE* am 24.09.2004, 10:27 Uhr zurück

Re: Was haben eure 1.Klässler schon alles gelernt?

Mein Sohn geht seid dem 07.08. in die erste Klasse.Er hat die Zahlen von 1-7 schreiben gelernt,die Buchstaben M m,N n,A a,O o,I i,P p lesen und schreiben gelernt.
In Mathematik haben sie schon Plus und Minus und ebenso Größer als und Kleiner als gerechnet.Ich finde es ist eine ganze Menge an Lernstoff,den mein Sohn schon kann,für mich eigentlich schon viel zu viel in der kurzen Zeit !!!
Hausaufgaben sind auch jeden Tag auf,die macht er schon eigenständig und ziemlich schnell.Seine Stempelsammlung hat sich schon auf 19 erhöht(für gut geleistete Arbeiten in der Schule).War vielleicht mein Fehler,habe ihm als kleinen Ansporn
zum Ersten Schultag gesagt,bei jedem 5 Stempel bekommt er eine kleine Überraschung von mir.Naja,und jetzt sind es schon 19.Freue mich sehr darüber,zeigt mir doch,das er sich Mühe gibt und es ihm in der Schule (noch!!!)Spaß macht.

Gruß JOSIE*

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht