1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 05.09.2012, 14:45 Uhr

Was gebt ihr zur Vesper im Hort mit?

Ja, ich will eig. auch nicht, dass er jeden Tag Kekse und co. isst, aber mir fällt nicht so viel ein, außer dann mal nur Obst mitzugeben. Joghurt wäre dann bis nachmittag nicht gekühlt, das geht auch nicht.

Wir kochen abends nicht immer warm, so dass wir dann Brot essen. Da kann er nicht auch zur vesper Brot essen.

Käse isst er übrigens nicht.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

An Eltern von Kindern in der Hortbetreuung

Ich habe eine Frage, meiner Meinung nach ist es Pflicht für einen Hort (solange er nicht Verein, oder Elterninitative oder ähnliches ist) einen Elternbeirat zu haben. Seh ich das richtig? Oder lieg ich da falsch, wo find ich gesetzliche Grundlagen dafür. Vielen Dank für ...

von Nase 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortbetreuung.

Ich hatte vor langer Zeit schon mal geschrieben, wegen den ständigen Süßigkeiten in der HOrtbetreuung meines Sohnes. Nun hat sich das sehr zugespitzt, es gab diese Woche Montag Hanuta Dienstag Dickmanns und zwar die großen, mein Sohn bekamn vier Stück Mittwoch ...

von Nase 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortelternvertreter.......

hallo, habe mich dazu aufstellen lassen, damit die Eltern wissen wen sie wählen sollen wir nun einen Steckbrief machen.........hab nur leider keine Ahnung was ich da reinschreiben soll......vielleicht hat ja jemand von euch auch schonmal dieses Amt übernommen und weiß was ...

von Sophie_mum 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

2 x warmes Essen für Hortkind

Hallo, meine Tochter kommt im August in die 1. Klasse und geht dann in den Hort. Dort ißt sie mittags warm. Für meinen Mann (und bis jetzt auch für uns alle) koche ich abends warm. Würdet Ihr Euer Kind jetzt aber jeden Tag 2 x warm essen ...

von Spatz 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Biete: Hortplatz :-) In München, ab dem 1. Juli

Hallo zusammen! Ich habe einen neuen Hortplatz für meinen kleinen Sohn!! Yiiipppiiieeehhh, direkt um die Ecke. Nun musste ich seinen Hortplatz zum 31. August kündigen - 3 Monate Kündigungsfrist. Der Hort ist in der schönen Maxvorstadt. Allerdings ist der neue ...

von Maya28 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortkosten+steurlich absetzbar?

Hallo, meine Tochter kommt im August 2011 in die Schule. Im September 2011 wird sie 6 Jahre. Ab Juni 2011 bin ich in Mutterschutz und werde beim 2. Kind 1 Jahr daheim bleiben. Kann ich in der Elternzeit die Hortkosten für meine 6-jährige Tochter steuerlich ...

von Spatz 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortplätze - warteliste

Hallo zusammen! Kurze Hintergrundsinfo: Der Kindergarten hat uns empfohlen, unsere Tochter (Kann-Kind) bereits dieses Jahr einschulen zu lassen, auch die Kooperationslehrerin hat dies nun ebenfalls unterstützt - was uns natürlich sehr freut. Andererseits taucht nun ein ...

von Grace 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort

Wollte mal so wissen wie es bei Euch so ist. Meine Kleine ist jetzt in der ersten Klasse. Von 21 Kindern gehen 19 in der Hort das sind ja fast alle. Da bei uns im Haus auch gar keine Kinder wohnen und wir seit kurzem in der Großstadt leben kennen wir auch noch gar niemanden. ...

von goca 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Neues von unserer Horterzieherin ...

Neues von unserer Horterzieherin ... So .. mein Sohn sollte etwas aufräumen .. sie nahm ihm die Trinkflasche weg und gab sie ihm danach nicht wieder .. Super, denn wir haben nur eine und er kann nun nichts zu trinken mit nehmen

von Bellybaby 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Nochmal wg. Hortbetreuung - siehe auch weiter unten

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen schon mal wegen der Hortbetreuung geschrieben. Diese Woche ist folgendes passiert: Kids haben im Schulhof gespielt. Meiner hat mit einem Mädchen Verstecken gespielt. Dann gings los zu nem Ausflug. Als die beiden (gehen beide in die 1. ...

von kathi1a 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.