kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 1611motte am 17.04.2008, 9:42 Uhr zurück

Re: was für diktate schreiben eure kids

Hi,

unsere Kinder erhalten Wochenaufgaben. Dort müssen 22 Wörter geübt werden. Jeweils am Montag wird ein Diktat mit diesen Wörtern geschreiben. 2 bis 3 Sätze. Z.Bsp. Alle Kinder bauen einen blauen Turm. Wir wollen im Wald toben. Das ist es schön.

Diese werden dann wie folgt bewertet:
0 –1 Fehler = Note 1
1,5–3,5 Fehler = Note 2
4 - 7,5 Fehler = Note 3
8 –10 Fehler = Note 4
10,5 –14,5 Fehler = Note 5
ab 15 Fehler = Note 6

Mein Sohn hatte bis jetzt immer eine 2, außer einmal als es seiner Meinung nach "besonders pipe war" eine 4.

Liebe Grüße Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie kann ich meinen Sohn das richtige Schreiben...

...leichter beibringen? Hallo! Fabian kann sehr gut lesen,aber beim "freien" Schreiben von Wörter die er zuvor gelesen hat,da stellts einem echt die Haare auf z.B.spielen.Er schreibt nicht spielen sondern schbilen,oder Doaf statt Dorf,etc... Ich hoffe ihr verstehts was ich ...

fabianmama25   25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
 

Malen und schreiben (Feinmotorik fördern)

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Feinmotorik bzw. Graphomotorik bei meinem Sohn fördern kann? Er ist "Beidhänder", zum Schreiben nimmt er (nach ergotherapeutischen Tests) die rechte Hand, aber..... Ich kann ihm beim Schreiben und Malen nicht zusehen, ohne ...

Lucia   11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
 

Lesen durch Schreiben, JÜL,, Montessori, Werkstatt

Hallo, bei uns in der Schule wird nach unterschiedlichen Methoden gelehrt und ich hätte gerne Erfahrungsberichte. 1. Zum Thema "Lesen durch Schreiben" dass Kind ist sehr schreib-und leseunwillig und hat auch Probleme beim Hören von ähnlichklingenden Buchstaben wie z.B. D ...

Januarbaby   20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
 

lieber schreiben als lesen??

Hallo zusammen, heute wollte ich euch mal fragen, ob eure Kinder lieber lesen oder lieber schreiben. Meine Tochter LIEBT schreiben, lesen (noch?) nicht so besonders. Sie liest zwar ganz gut, liest auch so im Alltag alles, was ihr unter die Augen kommt, aber bisher mag sie ...

Anja + M+M   18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht