kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Alexa1978 am 16.05.2007, 8:20 Uhr zurück

Was früher normal war ...

Leider weiß ich aber auch (aus Erfahrungen mit Klienten aus einer psychosomatischen Klinik), dass Leute, die als Kinder bereits AD(H)S hatten, bzw. bereits in diese Richtung Auffälligkeiten zeigten, heute sehr oft an gravierenden psychischen Problemen leiden. Mit einer rechtzeitigen Behandlung hätten sie es sehr wahrscheinlich im Leben leichter gehabt.

Bei uns ist es halt so, dass ich sehr belastbare Nerven habe und es mir irgendwie nie so richtig aufgefallen ist (oder ich es nicht wahrhaben wollte), dass mein Kind anspruchsvoller ist, als vielleicht andere Kinder.

Ich werde jetzt versuchen, viele Meinungen dazu einzuholen. Er muss ja nicht gleich auf ADHS getestet werden, aber es kann geschaut werden, ob ein ADHS Test sinnvoll wäre.

Danke und lG,
Alexandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht