kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 28.02.2007, 22:45 Uhr zurück

Re: Was brauchten eure Zwerge so als Grundausstattung?

oh gott mal sehn ob ich es noch auf die reihe bekomme, ist ja schon ein paar Monate her :-))

also verschiedene Hefte und entsprechende Umschläge. 1 großer und ein kleiner Malblock.
Malkasten, Holzstifte und Bleistifte, Kleber, Schere, Malerkittel (reicht ein altes HEmd) eine Büchermappe wo die Hefte reinkommen.

natürlich ne Brotzeitbox, Trinkflasche und ein Brotzeittuch.

Wir haben keine Marken vorgeschrieben bekommen, sondern einfach anregungen wie z.b. Aquarellstifte oder wirklich keinen billigmalfarbkasten, weil man wohl doch so viele Unterschiede beim malen merkt.

Nachdem diese Liste auch von der Großtante gezahlt wurde, haben wir die Sachen auch so bekommen.

Nachkaufen tu ich die Stifte von Faber Castell mit dem Gripp. Brauch jetzt schon wieder bald nachschub, weil einige Stifte schon zu kurz sind.

Bisher mußte ich 2 Hefte austauschen, weil die ersten voll waren.

Von der Schule wurden die Arbeitshefte in Deutsch besorgt und wir haben sie gezahlt.

gruß

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht