1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesClärchen am 21.06.2012, 23:34 Uhr

Warum sind Comics keine Bildung? ;-)

Sie beginnt selbstständig und freiwillig zu lesen, und SO anspruchslos sind Comics dann ja auch nicht.
Dachte beim Lesenlernen geht es eher um die Technik, da kann es doch egal sein ob sie den Brockhaus, ein Comic oder die Aufschrift der Klopapierpackung liest.
Meine Tochter liest besonders gern in meinem Facebook-Account oder meine E-Mails, das macht sie eben neugierig, von den Erstlesebüchern weiß sie, dass sie keine übermäßige Spannung zu erwarten hat. ;o)
Vielleicht hat sie Sorge, dass das Vorlesen aufhört, wenn das Selbstlesen anfängt.
So nach dem Motto: "Jetzt kannst du es ja selbst!".
Diese Sorge war bei Töchterchen durchaus da, und seitdem sie weiß, dass ich vorlese was und soviel sie will, liest sie mit viel mehr Freude als vorher. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.