1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perelin18 am 30.06.2010, 9:35 Uhr

Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Mir ist grad aufgefallen, daß der Platz für die Kernzeitbetreuung (von 7.30-13.30 Uhr) bei uns 30 Euro kostet, ein Ganztagesplatz (von 7.30-16.30 Uhr) aber gratis ist.
Da beides über die Schule läuft, verstehe ich das nicht ganz - ist das normal, wüßte jemand ne Erklärung dafür? Zumal der Ganztagesplatz auch noch verschiedene Aktionen "behinhaltet"...
Werde ich jetzt bestraft dafür, daß ich mein Kind am Mittag selbst betreuen möchte :{??
Werd mal nachfragen, aber finde ich echt komisch...

 
2 Antworten:

Re: Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Antwort von tini80 am 30.06.2010, 14:28 Uhr

Ich geh davon aus, dass bei euch der Ganztagesplatz den Besuch einer Ganztagesklasse voraussetzt. Da kostet dann wohl sicher nur das Mittagessen was.

Die Kernzeitbetreuung wird wohl nicht von Lehrern durchgeführt, oder? Sondern von einem außerschulischen Träger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Antwort von perelin18 am 30.06.2010, 15:58 Uhr

Ne, beides wird von Lehrern betreut und eine Ganztagesklasse gibt es hier bei uns nicht - es geht quasi nur darum, ob das Kind eben "noch länger" da bleibt oder nicht... mysteriös :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.