kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 18.05.2011, 10:19 Uhr zurück

Re: warum hast du diese schule gewählt

Hallo,

freie Grundschulwahl gibt es nicht überall - hier müssen die Kinder in die Sprengelschule - aus dem Schulsprengel rauskommen geht nur sehr aufwendig.

Bei uns steht noch gar nicht fest, wie die Klassen aufgeteilt werden - vermutlich werden es 2 sehr kleine Klassen mit 15/16 Kindern - aber gerüchteweise soll jetzt wohl ein Kind davon weggezogen sein - dann wird es schon wieder eng, das der Klassenteiler erreicht wird. Wenn da noch jemand abspringt, kann es uns auch passieren, das es nur 1 sehr große Klasse geben wird.

Ganz sicher klar, wie die Klassen sein werden und welchen Lehrer es gibt, wird erst im September klar sein - so ca 2 Wochen vor Schulbeginn.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht