1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 13.06.2014, 22:05 Uhr

Warum haben manche Bundesländer Pfingstferien und manche nicht? Weil..

Hallo,

die ersten Bundesländer fange ja in 3 Wochen schon mit den Sommerferien an.

In Bayern beginnen die Sommerferien ist Anfang August.

Wobei Ferientage und Unterrichtsstunden sind da fast wieder aufgegeglichen - ich glaube Bayern hat zwar mehr Ferientage - aber dafür auch eine höhere Wochenstundenzahl... meine ich zumindest mal gehört zu haben... nachgerechnet hab ich das jetzt nicht.

Ich finds auch nicht toll immer erst im September meinen Sommerurlaub zu nehmen (ich hab immer die 2. Ferienhälfte).. Sommer ist da ja nicht mehr.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.