1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.11.2012, 6:20 Uhr

warum eigentlich nicht?@Miolilo

Hallo Miolilo,

naja, ich als ganz normaler Arbeitnehmer, habe Freitags einen halben Tag, mach frühher schluss und habe dann wirklich das ganze Wochenende frei.

Was ist denn verkehrt daran, wenn das Kinder auch haben?

Wenn ich jetzt an das letzte Wochenende denke - wir hatten Karten für das Musical Starlightexpress. Nur das wir da halt einige Stunden gefahren sind. Also Freitag schon hingefahren, Samstag Musical und Sonntag zurückgefahren... was wunderschön, gerade für die Kinder wirklich ein besonderes Erlebniss - aber die Hausaufgaben unterwegs mit den 3 Kindern organisiert zu bekommen - der eine musste zusätzlich noch ein Gedicht lernen... hätts jetzt echt nicht gebraucht.

Was ist also so falsch daran, wenn auch die Kinder das Wochenende wirklich mal frei haben - meinst du wirklich, die lernen dann weniger?
Sorry, aber für mich sind 90% der Hausaufgaben Beschäftigungstherapie ohne Sinn... und bisher konnte mir noch keiner den wirklichen Sinn der Hausaufgaben sagen... und nur weils immer schon so war..

Im Gegenteil - oft genug sind hier die Kinder nach den Hausaufgaben so platt, das nichts mehr geht mit lernen... lernen das manchmal wirklich nötig gewesen wäre. Aber nach 2h abschreiben und ausmalen, kann man mit dem Kind nicht mehr noch zusätzlich üben.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.