1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 10.09.2008, 20:16 Uhr

Warum denn im Osten nicht???

Hallo,

wir sind im Bayern und bei uns ist am 2. oder 3. Schultag der Schulanfangsgottesdienst - Eltern dürfen gerne kommen wenn sie wollen. Nicht kath. Kinder werden in der Schule betreut (sind nicht viele) wenn sie nicht teilnehmen wollen/dürfen.

Am Einschulungstag gibt es für Eltern und Schulanfänger eine Feier in der Schule und anschließend die erste Schulstunde, die Eltern werden in der Zeit vom Elternbeirat bewirtet. Und dann führen die stolzen Erstklässler den Eltern vor was sie gelernt haben (bei meinem großen war es ein Lied).

Einschulung ist also von der Kirche getrennt, aber Schulgottesdienste gibt es jedes Jahr mehrere.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.