*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von pestolina am 11.03.2005, 8:34 Uhr

Waren schon beim Kinderarzt - alles OK !

Hallo Maria,
die Sache mit der Bestechung hat mich noch auf eine Idee gebracht: legt doch einen Punkteplan an. Du malst für einen bestimmten Zeitraum (z.B. einen Monat) für jeden Tag einen Kreis. Er darf abends die Kreise ausmalen: grün wenn's geklappt hat, rot wenn nicht. Vorher sprecht ihr ab, welche Belohnung er bekommt, wenn er soundsoviel grüne Kreise schafft. Vielleicht klappt's ja, wenn er die Erfolge/Misserfolge bildlich vor Augen hat - und natürlich ein Ziel, nämlich die Belohnung (wenn es im Rahmen bleibt - egal was, muss nichts Materielles sein, kann auch ein Zoo-, Zirkus oder Schwimmbadbesuch sein).
Den Tip gab uns der Kinderpsychologe zwar für ein anderes Problem, aber es hat funktioniert (... die Belohnung, die sich unser Sohn gewünscht hat, war, dass ER einen Tag lang die Regeln zu Hause aufstellen darf ;-)))) das war hart!!)

Viel Erfolg mit eurem anstrengenden Problem!
Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.