kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 18.09.2008, 8:59 Uhr zurück

Re: Waren beim Augenarzt

Ja, vielleicht ist Mittagsschlaf, auch wenn er vor der Schule schon eingestellt wurde eine Lösung.

Bei uns hielten die Erstklässler im vorigen Jahr Mittagsschlaf. Die Kinder wurden NICHT zum Schlafen gezwungen, sondern lediglich zum Hinlegen. Dazu gab es eine CD zum Hören. Die Lehrerin sagte, dass ALLE Kinder einschlafen. Zum Halbjahr wollte man dann mit dem Mittagsschlaf aufhören... aber noch immer verlangten die müden Geister nach Schlaf und so wurde die Ruhepause dann erst nach den Pfingstferien abgeschafft, als dann immer mehr Kinder wach blieben. Da unsere Schule eine Ganztagsschule ist, war das eben so möglich. Ich fand es gut, meine Tochter auch.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht