kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kida am 08.09.2006, 12:42 Uhr zurück

War bei uns ähnlich...

von 26 Kindern konnten bestimmt 10 vorher schon lesen und schreiben,und mein armes Kind konnte seinen Namen schreiben,bis 10 zählen und sonst nix *gg*.
Im ersten Schuljahr hat sie sich dann auch noch mit dem Lesen schwergetan,das war ein ständiger Kampf.

Nun ist sie im 3. Schuljahr,eins der Kinder,das schon lesen konnte,ist wirklich ganz schnell eine Klasse höher gerutscht,ein 2. Junge (der aber so einige Schwierigkeiten hatte) wurde als hochbegabt "entlarvt" mit einem IQ von über 140 und mein unwissend Kind ist mittlerweile Klassenbeste,und ihr fliegt alles so zu.

Die meisten Kinder,die schon vorher lesen und schreiben konnten,liegen absolut im Durchschnitt,Vorteile oder Vorsprung hatten sie anscheinend nicht wirklich.

Jetzt beim 2. Kind hör ich schon immer weg,wenn mir jemand erzählt,wie weit das Kind schon ist.

Wobei ich hier aber anmerken möchte,das sich meine noch nicht 4-jährige Tochter
grad selber das Lesen beibringt.Wenn sie demnähst auch noch rechnet,dann schick ist sie alleine einkaufen *FG*,das ist doch mal ein Vorteil ;-))).


Kiki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht