kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von _Karo_ am 28.09.2006, 11:06 Uhr zurück

war be uns auch laaange

Joshi kannte ja schon mit 3,5 alle Buchstaben und zu lesen begann er "erst" letzten Dezember, also mit 5,5 Jahren ganz von alleine ;-)

Er begriff einfach noch nicht, wie man die wörter "zusammenziehen" muß.

Dann bekam er zu Weihnachten einen Leap Pad, wo die Bücher sozusagen vorgelesen werden oder einzelne Wörter (er hat es sich sehr gewünscht, weil seine Freundin das auch schon hatte *g*) und da hörte er sich dauernd einzelne Wörter an oder wie sie buchstabiert werden... und nach ganze 3 Tagen hatte er das Lesen drauf, wir waren echt erstaunt daß er plötzlich las und das auch recht schnell sehr flüssig.

Ich glaube, die Kinder müssen sich einfach klarwerden, wie das Wort uchstabiert wird, wie die Betonung ist usw.. dann klappt das auch irgendwann einmal ;)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht