1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 17.07.2010, 16:53 Uhr

wann sind denn die ersten 1. klässler hier?

welche/s Bundesland/-länder hat/haben als erste/s den ersten Schultag?

 
20 Antworten:

Re: wann sind denn die ersten 1. klässler hier?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 17.07.2010, 17:14 Uhr

,hier (Sachsen-Anhalt) ist am 7.8. Einschulung.
Emilia ist schon ganz aufgeregt.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sind denn die ersten 1. klässler hier?

Antwort von Little_Sun am 17.07.2010, 17:22 Uhr

Hier in Niedersachsen ist auch am 7.8. Einschulung. Unser Großer ist auch schon hibbelig (genau wie die Mama!)

LG; Sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sind denn die ersten 1. klässler hier?

Antwort von Agnetha am 17.07.2010, 18:35 Uhr

Mein Sohn hat am 30.07. seinen letzten Kindergartentag. Ab 02.08.2010 ist er ein Hortkind und besucht den Hort der Grundschule. Schulbeginn ist am 23.08. (Berlin). Die Einschulung ist aber erst am 28.08.2010.

Gestern war unser Kindergartenabschlussfest, obwohl ja eigentlich noch 2 Wochen sind, aber einige verreisen noch und wären dann nicht dabei gewesen. Wir haben mit den Kindern, die gestern "zur Feier des Tages" noch einmal Mittagsschlaf hielten, bis abends um 22 Uhr gefeiert. Es war sehr schön und irgendwie waren auch alle ein bisschen wehmütig, zumal die Wege sich danach gründlich trennen, weil die Kinder sich auf sechs verschiedene Grundschulen verteilen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sind denn die ersten 1. klässler hier?

Antwort von Fröschli am 17.07.2010, 19:19 Uhr

Meiner geht auch ab dem 03.08. in den Hort und wird am 07.08. eingeschult.

Wir sind in Niedersachsen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sind denn die ersten 1. klässler hier?

Antwort von Sträußchen am 17.07.2010, 20:07 Uhr

mein sohn wird am 17.8 eingeschult.
(hessen)

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hach geht das schnell

Antwort von Keksraupe am 17.07.2010, 20:28 Uhr

man man man... ich würd am Liebsten die Zeit nochmal kurz zurück drehen und die Einschulung nochmal sehen


wir durften bei un snicht filmen *nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sind denn die ersten 1. klässler hier?

Antwort von Myriam K1972 am 17.07.2010, 21:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter kommt am 31.August in die Schule Mülheim, NRW.

Viele Grüße,
Myriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna´s und Emilia´s Mama

Antwort von pamicama am 17.07.2010, 22:00 Uhr

wo wohnt ihr denn?
Wir in Halle, da ist auch 7.8 Einschulungstag.
M. nimmt es noch locker, die Aufregung wird aber kommen, spätestens am Tag selber.
Ist schon die 4te Einschulung von dahe rbin ich doch was relaxter, obwohl ist ja nun die letzte, wehmut kommt dann doch bissel hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja lustig....

Antwort von wickiemama am 17.07.2010, 22:13 Uhr

... hier in Bayern beginnen die Sommerferien erst am 2.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pamicama

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 17.07.2010, 23:12 Uhr

Wir wohnen in der Nähe von Jerichow (Jerichower Land).
Bei uns ist es die 2te Einschulung,meine Große kommt schon in die 6.Klasse.
Die nächste Einschulung ist dann 2015,außer es wird noch was am Stichtag gedreht, dann gehts für unsere jüngste schon 2014 los.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Südharz - Thüringen - Einschulung am 7.8.

Antwort von nadajo am 17.07.2010, 23:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Keksraupe

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 17.07.2010, 23:19 Uhr

Das ist natürlich blöd das filmen bei euch nicht erlaubt ist.
Hier in unserer Grundschule ist es erlaubt,mein Schwiegervater hat schon die Kamera poliert.
Allerdings gibt es auch tollen Service für die Leute die keine Kamera haben oder nicht filmen wollen,der Mann der Schulleiterin filmt die komplette Einschulung inkl. erster Schulstunde und der Sohn macht Fotos.
Man kann die DVD und die Foto-CD dann für 2,50 € bzw. 1,50 € kaufen.
Werden wir auch machen.
Von unserer Großen habe ich die DVD auch.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sind denn die ersten 1. klässler hier?

Antwort von ilo am 18.07.2010, 8:36 Uhr

Wir kommen auch aus NRW und damit wird unser Sohn am 31.08 eingeschult.
Für uns ist es die dritte Einschulung die Großen kommen dann in die 7. und 5.Klasse (also auch Einschulung am 30.08)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südharz - Thüringen - Einschulung am 7.8.

Antwort von SylviaD am 18.07.2010, 8:51 Uhr

Bei uns ist die Schuleinführung am 07.08. Die Kids gehen aber schon am 05. und 06. mit einem Rucksack in die Schule. (Thüringen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir Bayern sind spät...

Antwort von bubumama am 18.07.2010, 10:30 Uhr

am 16.9. ist glaub ich Einschulung. Hab jetzt den Tag nicht genau im Kopf, aber so um den Dreh war es.

Sommerferien fangen jetzt erst bei uns an, Ende Juli bis in den September eben hinein.
Das ist soooooo lang.....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Bayern sind spät...

Antwort von tapeten am 18.07.2010, 22:27 Uhr

Hallo,
wir in RLP haben am 16.8. Einschulung. Die meisten Schulen nehmen wohl den Dienstag, also den 17.8., aber unsere nimmt dafür direkt den Montag.
Meine Große ist auch schon ganz aufgeregt und mag schon garnicht mehr in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saarland 16.08.

Antwort von saarbaby am 19.07.2010, 7:07 Uhr

Huhu!
Bei uns im Saarland ist am 16.08. erster Tag!!!


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir ab 17. SEPTEMBER!!!

Antwort von Henni am 19.07.2010, 7:25 Uhr

Ganz schön spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NRW 31.08.

Antwort von Keybo am 22.07.2010, 14:12 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in berlin sind einschulungen

Antwort von mama_sunshine am 23.07.2010, 19:33 Uhr

am 28.8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.