1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 12.07.2008, 9:16 Uhr

wann letzer schultag in bayern? 1. August???? o.t..

.

 
6 Antworten:

Re: wann letzer schultag in bayern? 1. August???? o.t..

Antwort von barnie am 12.07.2008, 9:57 Uhr

Hallo alexa,

ja, letzter Schultag in Bayern ist der 1. August, ein Freitag! Sa. ist der 2.8.; So. der 3. und am Mo., den 4.8., sind Sommerferien!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann letzer schultag in bayern? 1. August???? o.t..

Antwort von 2Zicken am 12.07.2008, 13:03 Uhr

oh man habt ihr es gut, bei uns geht die Schule am 04.08. schon wieder los. Und meine Große Maus hat am 05.08. Einschulung. Dieses Jahr waren die Ferien bei uns extrem früh und im August wenn die Kids wieder los müßen ist es warscheinlich mega heiß und schönstes Freibadwetter

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also da hilft nur eines, zieht doch nach bayern!!! o.t.

Antwort von alexa24 am 12.07.2008, 13:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist meist genau andersherum...

Antwort von schneggal am 12.07.2008, 14:05 Uhr

...normaler Weise haben die Schüler hier wochenlang Hitzefrei, weil es im Juni und Juli so heiß ist und dann pünktlich zu den Sommerferien regnet es in Bayern.

Letztes Schuljahr wars hier sogar so passend, dass genau 10 Minuten nach Zeugnisausgabe die ersten Tropfen fielen!! Im Freibad waren wir dann in 6 Wochen ganze 2mal...*schnief
Und das Jahr davor war noch schlimmer....3 Wochen Dauerregen und um die 15°C hatte es 2006 hier....

Also, genießt die Ferien, wann immer sie sind :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also da hilft nur eines, zieht doch nach bayern!!! o.t.

Antwort von 2Zicken am 12.07.2008, 15:10 Uhr

hmmmm......Nö da bleib ich doch lieber hier
Nächstes Jahr wird es ja wieder anders sein

Lg
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also da hilft nur eines, zieht doch nach bayern!!! o.t.

Antwort von IngeA am 13.07.2008, 16:21 Uhr

Hallo,

mir ärgern die späten Ferien in Bayern eher. Da ist der Sommer schon rum bevor die Ferien angefangen haben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schulen in raum bayern

wir wollen im januar nach bayern ziehen- worauf muss ich bei der schulsuche für meine tochter achten- sie kommt in die 2. klasse. welche schulsysteme gibt es in bayern und wie weit ist der schulstand in der 2. klasse. werde mich ab mitte september auf wohnungssuche und ...

von kissy1981a 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern - 1. Klasse - mit € rechnen - wer noch ?

hallo wer kann mir weiterhelfen ??? mein kind hat nun in der 1.klasse den euro kennenlernen dürfen - sie haben spielgeld erhalten und rechen zum teil auch damit - aber - tja - wie soll ich es sagen - er kommt in mathe im zahlenbereich +/- 100 super zurecht aber das rechen ...

von mma ramotswe 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Schülerhöchstzahl pro Klasse Bayern

Hallo, weiß zufällig jemand, ab welcher Schülerzahl in der 1. Klasse in Bayern eine Klasse geteilt wird ? Es kursieren bei den Info-abenden Zahlen zwischen 31 und 32 Kindern, aber keiner kann diese Zahl zuverlässig sagen. Auch auf der HP des Kultusministeriums habe ich ...

von Tulpen 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.