1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 20.05.2010, 10:06 Uhr

Wann konnten eure Kinder....

Hallo,

ich oute mich hier mal: habe einen Drittklässler, der die Uhr seit der ersten Klasse sicher kann (wurde im Unterricht durchgenommen) und das Schleifenbinden tatsächlich erst kürzlich (mit 8 1/2!) gelernt hat.

Das Schleifenbinden hat er aber nicht in der Schule gelernt, sondern es sich von einem Freund zeigen lassen. Es ist aber nicht so, dass ich "meine elterlichen Pflichten versäumt" habe: Mehrere Versuche meinerseits seit dem Vorschulalter sind an seinem erbitterten Widerstand gescheitert. Warum weiß ich auch nicht, aber: Er wollte es sich weder von mir, noch von seinem Vater, noch vom Opa zeigen lassen. Also habe ich ihn irgendwann gelassen und mir gesagt, früher oder später wird er es brauchen und dann wird er es auch lernen wollen und dann wird er es auch lernen. In der achten Klasse können sie's meines Wissens alle ...

"Zu doof dafür" ist er sicher auch nicht *mal angeb wie ein Sack Seife*: Er ist ein Einserschüler, der auch zu den Besten im Sport und in TW gehört und einen IQ von 124 hat (wurde Ende der ersten Klasse mal auf Betreiben der Lehrerin getestet).

Im Kindergarten wurde das bei uns auch nicht gemacht, ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht erwarten kann, bloß weil man sein Kind ganztags in der Kita abgibt, dass man dann die ganz normale Erziehung gleich mit abgenommen kriegt. Spätestens für diesen Beitrag kriege ich jetzt sicher "Prügel", aber ist halt meine Meinung.

Mein jüngerer Sohn ist übrigens in der ersten Klasse, lernt grade die Uhr, und Schleifen binden kann er auch noch nicht - er wollte es jetzt aber lernen (wo's doch der große Bruder kann) und übt auch fleißig.

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.