1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 10.09.2020, 17:02 Uhr

Wann ist der Beste Zeitpunkt für die Hausaufgaben?

Wir suchen noch nach dem idealen Zeitpunkt.
Wir können aber schon ein bisschen was ausschließen:
- direkt nach der Schule
- kurz vor dem Essen
- ~ eine Stunde vor dem Schlafen gehen


Heute haben wir etwa eine Stunde nach dem nach Hause kommen (mit gefülltem Magen) die Lese-Übungen gemacht. Da das mega anstrengend war, musste er dann erstmal spielen gehen, was er immer noch draußen tut. Er hat noch 3 Zettel die er ausfüllen soll. Das werden wir wohl gleich machen, wenn der Papa nach Hause kommt. Mal gucken wie es läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie viele Hausaufgaben bekommt Eure Kinder mit?

Hallo zusammen, ich habe einen Sohn der nicht ganz begeistert ist mit der Schule. Für ihn war es im normalen Schulbetrieb schon schwierig und jetzt mit der Corona Zeit wird es nicht besser. Ich wollte gerne mal wissen wieviel Hausaufgaben Eure Kinder so aufbekommen. Mein ...

von Kanneling 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo... Vielleicht weiß hier jemand weiter... Unsere Tochter geht in die 1. Klasse und mit den Hausaufgaben gibt es schon jetzt große Probleme. Eigentlich soll sie diese in der Schule erledigen. Doch sehr selten schafft sie das so das wir nachmittags um 15 Uhr zuhause uns ...

von Kiki1981 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

zu viele Hausaufgaben?

Eine Sache vorweg: Ich habe noch keinen Erstklässler zu Hause, habe aber immer wieder mit Erstklässlern (und anderen Schulkindern) ehrenamtlich gearbeitet. Ich bin aber dennoch etwas verwundert über die Aussagen, die Erledigung der Hausaufgaben solle nach ca. 30 Minuten ...

von Ivdazo 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Ferien und Hausaufgaben

Hallo, haben eure Erstklässler Hausaufgaben während der Ferien auf? Und … übt ihr mit ihnen während der Ferien (Schreiben, Rechnen?) Meine Tochter bekommt für alle Ferien ein Ferien-Hausaufgabenheft mit freiwilligen Aufgaben für jeden Tag von ihrer Lehrerin. Ich sehe zu, ...

von Philo 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

1. Klasse Hausaufgaben

So langsam bin ich am verzweifeln und ich weiß keinen Rat mehr,... die ganze Familie leidet unter den Hausaufgaben,... Ich habe der Kinder, Rosa 9 Monate, Mathea 3,5 Jahre und Emma bald 7 und in der ersten Klasse. Und ein großer Sturkopf,... lässt sich nichts sagen, nichts ...

von Emma2012 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben Deutsch 1.Klasse-Hilfe!!!!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe,das klappt mit den 2 Bildern gleich,hab mal die Hausaufgabe meines Kindes abfotografiert.Ich blick da nicht durch,was da gemacht werden muss.Kann mir einer helfen? Da sind so viele Kästchen,was muss da eingetragen werden und was mit welchem Bild ...

von sabs21 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben

hi mein sohn ist erste klasse und ich blick nicht mehr durch. sie haben tobi, ein arbeitsheft fürs schreiben und einstern, fürs rechnen. plan der lehrerin ist, wenn was auf ist, ein haus oben auf die seite malen und daheim aufgaben machen. manchmal auch arbeitsblätter. wenn ...

von mellomania 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo Bräuchte mal offen und frei raus eure Meinungen, ob ich das zu eng sehe. Vorabinfo: Unser Sohn (6) besucht die 1. Kl. einer Förderschule mit Schwerpunkt Sprache. Unterricht nach normalem ...

von Äffchen2011 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben über die Ferien?

Hallo, wenn das völlig normal ist will ich ja nichts sagen. Aber ich finde es irgendwie komisch, denn ich kenne das so gar nicht. Mein Sohn hat - mein empfinden - wahnsinnig viele Hausaufgaben über die Weihnachtsferien aufbekommen. Insgesamt sind es 42 Seiten (Din A4 ...

von mausebär2011 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Immernoch Probleme mit den Hausaufgaben

Hallo, vor gefühlt ewiger Zeit habe ich beschrieben welche probleme wir mit den Hausaufgaben haben. Zb. das wir hier 2-3 Stunden täglich sitzen obwohl es in 20-30minuten machbar wäre. Ebenso das er teilweise wirklich ausrastet weil er keine Hausaufgaben machen ...

von mausebär2011 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.