1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankaline am 28.08.2010, 8:16 Uhr

Wann ins Bett??

Derzeit gewöhnen wir unseren Sohn um.
Zum Kiga musste er bis 9 da sein und ist dementsprechend spät ins Bett und auch aufgestanden.
Jetzt muss er ab Donnerstag(Mitwoch ist Einschulung) um 8 da sein, dh für uns eine Stunde früher aufstehen und da er seinen Schlaf braucht auch eine Stunde früher ins Bett.

Er geht dann jetzt zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und muss um halb sieben aufstehen. Wir frühstücken dann gemeinsam und um halb acht werden wir hier los Fahren richtung Schule.


Mein Tip ist nehm dir genug Zeit morgens, hektik bringt rein garnichts außer das es oft noch länger dauert, Wecke ihn rechtzeitig, leg abends schon die Klamotten zurecht für den nächsten Tag usw und im zweifel muss er bis er sich gewöhnt hat erstmal früher ins Bett gehen abends um dann fit zu sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wann gehen eure Erstklässler jetzt ins Bett?

hallo, ich wollte, nachdem ich schon im Erziehungsforum gepostet habe, auch hier mal nachfragen, wann ich eure Kinder, jetzt wo es noch so lange hell ist, ins Bett schickt? Mein Sohn ist 6,5 und steht um 7.00 Uhr auf. Momentan bringe ich ihn so um 20.30 Uhr ins Bett, aber er ...

von marfa 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.