1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 03.04.2005, 15:52 Uhr

Wann hat ein BW- Kann-Kind

Wann ist denn Dein Kind geboren. Wenn es in den Korridor (bis einschließlich September 6 werdend) fällt, müßtet ihr eigentlich in Ba-Wü einen Rechtsanspruch auf die Einschulung haben. Abere Höchstwahrscheinlich keinen Anspruch auf eine bestimmte Schule.
In der Regel wird ein Kann-Kind mit der Annahme durch die Schule schulpflichtig. Das war bei uns erst Ende Mai der Fall (Einschulung war Mitte August). Dann darf die Schule aber auch keinen Rückzieher mehr machen.
Die Ungewißheit (immer nur Vorschulkind auf Probe zu sein) fand ich sehr unbefriedigend und mir tat mein Sohn (geb.14.7.) sehr leid. Besonders nachdem er einen Termin in der Schule hatte und sich die Schulleiterin mit den Worten "Wir sehen uns im August wieder" verabschiedet hatte und sich dann herausstellte, dass erst noch der Schulrat zustimmen muß, was keinenswegs sicher war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.