1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenfee75 am 10.07.2012, 19:56 Uhr

Wann habt ihr die Listen bekommen?

Unser Elternabend war am 20 Juni, da gab es noch nichts, nicht mal wirklich eine Klassenaufteilung ( da es aber einen gebundenen Ganztag gibt ab diesem Jahr, kommt der Rest halt zusammen in eine Klasse).
Die wollten die Liste aber noch vor den Ferien schicken, letzter Schultag war Freitag.
Irgendwie höre ich immer nur von allen, dass sie schon alles haben.

 
12 Antworten:

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von kati1976 am 10.07.2012, 20:01 Uhr

beim elternabend mitte juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von Caot am 11.07.2012, 8:19 Uhr

Wir haben die Liste bereits am ersten Elternabend bekommen, das war im Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von Fru am 11.07.2012, 10:33 Uhr

Wir damals am letzten Kigatag....

Klassenaufteilung gabs am ersten Schultag vor Ort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von nokami82 am 11.07.2012, 11:18 Uhr

Wir wissen seid Ende Mai in welche Klasse unser Sohn kommt und welche Lehrerin er hat. Die Materialliste und den Bücherzettel, sowie sämtliche Infos zur Einschulung haben wir am 5.6. beim Kennenlern-Tag bekommen. Material ist auch schon alles besorgt. Bücher können wir ab nächsten Donnerstag abholen mit den passenden Schutzhüllen.

LG Kathrin ( nur noch 23 Tage bis zur Einschulung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von Anni36 am 11.07.2012, 12:56 Uhr

Kommenden Dienstag, also am 17.07.
Einschulung ist hier am 08.09. (Niedersachsen).
Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von LittleRoo am 11.07.2012, 13:22 Uhr

Letzten Freitag... und auch schon alles besorgt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von Bajuli am 11.07.2012, 14:35 Uhr

Gibt es bei uns erst am ersten Schultag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von 2.Baby am 11.07.2012, 20:36 Uhr

Wir haben unsere Liste kurz vor den Sommerferien bekommen, also so vor 3 Wochen. War heute in der Stadt zum Einkaufen und hab noch nicht alles! Puuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von Schnubbel82 am 11.07.2012, 21:21 Uhr

Wir hatten auch Ende Juni Elternabend, aber das ging es nur um den Ablauf der Einschulung.
Wir, bzw. unsere Tochter bekommt in den Sommerferien einen Brief von ihrer zukünftigen Klassenlehrerin, in dem sie sich vorstellt. Da soll dann auch die Klassenliste und die Materialliste bei sein.
Ich bin mal gespannt, aber wir haben hier in HB ja noch keine Ferien und Einschulung ist erst im September!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von miezekätzchen am 12.07.2012, 10:05 Uhr

wir haben unseren brief am 8 juni bekomen und drin stand gleic in welche klasse sie kommt und wer die klassenlehrerin wird und wann der elternabend statt findet und zum elternhaben haben ales bekommem was für schulsachen holen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von schnecke1 am 14.07.2012, 20:26 Uhr

Wir warten auch auf Post von der Schule. Darin steht aber nicht wer mit wem kommt, sondern nur welche Klassenlehrerin...also müssen wir telefonieren, wenn die Briefe da sind, um zu sehen, ob die Wünsche berücksichtig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Listen bekommen?

Antwort von Bin.neu123 am 16.07.2012, 23:24 Uhr

Wir haben die liste in der ersten Ferienwoche bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.