kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daja am 30.01.2009, 9:33 Uhr zurück

Re: Wann den Schulranzen kaufen?

Hallo Steffi,

meiner Meinung nach ist es egal, wann man den Schulranzen kauft.

Bei meinem großen Sohn haben wir ihn im Februar gekauft. Das war auf den letzten Drücker, da der Scout Esprit im Design Dragon im Jahr 2006 kurz darauf ausverkauft war und nur noch bei Ebay für über 50 Euro mehr als UVP zu bekommen war.

Mein jüngerer Sohn hatte sich in ein McNeill Auslaufmodell verliebt und dieses haben wir sogar schon im November vor der Einschulung gekauft, da wir es zu diesem Zeitpunkt zu einem guten Preis bekommen konnten.

Mein älterer Sohn (3.Klasse) ist inzwischen 17 cm gewachsen, seit dem wir seinen Schulranzen gekauft haben. Passen tut der immer noch problemlos. Ich bin sogar der Meinung, dass Schulranzen immer besser passen, umso größer die Kinder werden. Nur bei sehr kleinen und zierlichen Kindern kann es sein, dass das eine oder andere Modell nicht gut sitzt.

Kauf den Schulranzen also dann, wenn es bei Euch passt.
Und zum Motiv: seitdem meine Kinder in der Schule sind, ist das Motiv völlig egal. Der Schulranzen ist nur noch ein Gebrauchsgegenstand, der nicht weiter beachtet wird.

Viele Grüße
Daja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht