1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 25.05.2007, 16:49 Uhr

Wann alleine zur Schule

Hi,

hängt natürlich etwas vom Schulweg ab.
Wir wohnen knapp 200 m vom Schulhof entfernt, Wohngebiet. Jessica (gerade 7) ist ab dem 3. Tag alleine gegangen - es geht nicht anders. Aber auch wenn wir soooo nahe wohnen - harmlos ist es nicht. Es gibt keinen richtigen Fußweg (nur durch eine Gosse abgetrennt und wegen parkender Fahrzeuge ist die Fahrbahn teilweise einspurig befahrbar), dann kommt so eine Art Garagenhof. Dort stehen alle kreuz und quer, gerast wird trotz der engen Straße auch - ich find´s echt heftig. Und eine Straße überqueren muss sie dann auch noch. Aber sie weiß, wie sie sich zu verhalten hat und passt auf.
In ihrer Klasse haben einige einen 1,5 km langen Fußweg und gehen den auch alleine.

Gruß
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.