1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bigwusch am 21.10.2005, 21:04 Uhr

Wann Schulranzen kaufen??

Michéle hat ihren Schulranzen im Mai bekommen. Wir sind in den Laden gefahren und haben verschiedene anprobiert und von der Sorte die ihr am besten gepasst hat durfte sie sich das Motiv dann aussuchen.
Sie hat den Ranzen von Oma und Opa bekommen.
Was ich aber so mit bekommen habe haben die meisten Kinder in ihrer Klasse, die Ranzen zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen.

Was solltest du beachten?
Na auf jeden Fall das er leicht ist (mi´s hat fast 1kg)
Das er sich dem Rücken gut anpasst.
Das er nicht zu groß und breit ist (habe gehört das obere Teil des Ranzens sollte nicht breiter wie dioe Schultern sein, hier mogelt ein Scout einwenig ;o)
die Trgegurte sollten sich leicht verstellen lassen und weit genug (bei Mi reicht es gerade so, sie ist ziemlich schmal und muß bis anschlag ziehen)

LG
Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.