1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 12.08.2009, 12:24 Uhr

wann ÖFFNEN die Kids die Schultüte?

Hey

Es ist ja schon allerhand gefragt worden hier, aber jetzt hab ich überlegt, WANN öffnet meine Kleine denn die Schultüte?

In der Schule dürfen sie nicht, ja, hmm, öffnen sie die dann daheim bevor die Gäste kommen, oder wenn die Gäste da sind?

Ich glaube, sie darf die Tüte vorher öffnen, und alles auf den geschenketisch legen, wenn sie mag, und da kommen dann ja noch mehr Geschenke dazu (oh weh, ich seh sschon kommen, ich muss anbauen)

 
11 Antworten:

Re: wann ÖFFNEN die Kids die Schultüte?

Antwort von Anja + M+M am 12.08.2009, 12:49 Uhr

Hallo,

WARUM dürfen sie denn bei euch in der Schule die Schultüten nicht öffnen??? Hab ich noch nie gehört ... Bei uns ist es ausdrücklich erwünscht, dass sie in der Schule im KLassenzimmer zumindest reinschauen. Unsere Lehrerinnen sind sogar neugierig, was die Kinder alles so drin haben (haben sie mit einem Augenzwinkern am 1. Elternabend gesagt ).

Dann würde ich es aber doch so machen, wie du sagtst: Nach der Schule öffnen und auf den Geschenketisch legen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ÖFFNEN die Kids die Schultüte?

Antwort von Flickan am 12.08.2009, 13:28 Uhr

Hallo,
hmm, ich denke, das ergibt sich bei jedem anders,oder? Bei uns kommen keine Gäste, aber wir gehen nach der Einschulung mit den Großeltern Sushi essen (Matilda liebt Sushi.....). Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Schultüte direkt nach der Einschulung aufmachen will - vielleicht wartet sie auch bis nach dem Essen? Das wird sie alleine entscheiden :-))

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ÖFFNEN die Kids die Schultüte?

Antwort von sunnybaby09 am 12.08.2009, 13:56 Uhr

Mein Großer durfte auch in der Schule schon mal reingucken...Und da die Gäste auch bei der Einschulung mit dabei waren, hat er sie dann vor den Gästen ausgepackt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der schule nicht

Antwort von SilvanaR am 12.08.2009, 14:13 Uhr

da wurden die Tüten ausschliesslich nur von den Eltern getragen - die Kids hatten die nur auf dem heimweg in der Hand (2,5minuten)
wir sind allerdings mit gästen nach haus gelaufen udn da haben sie dann die Tüte gleich aufgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde i. d. Schule geöffnet

Antwort von Xan am 12.08.2009, 15:25 Uhr

und die Kids mussten dann ihre Schultüte malen sowie dessen Inhalt!
Schultüte wurde von zu Hause bis zur Kirche von den Kids getragen, sowie von der Kirche zur Schule und auch auf dem Heimweg, denn die waren ja stolz wie Oskar!
Zuhause wurde nochmals die Schultüte ausgepackt und am nächsten Schultag durften sie diese nochmals mitnehmen.
Gruß, Xan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaaaalso

Antwort von Keksraupe am 12.08.2009, 15:51 Uhr

in der Schule darf sie bnicht geöffnet werden, damit andere Kinder nicht neidisch sind wenn ein Kind mehr hat als andere (oder teurere sachen oder oder)


und am nächsten tag darf sowas garnicht mitgebracht werden, nur eine Woche später, wenn der Fotograf kommt, dann darf die (leere) Schultüte nochmal mitgenommen werden für das Photo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaalso

Antwort von Patti1977 am 12.08.2009, 16:40 Uhr

Bei uns wurden Bilder zur Einschulungsfeier gemacht. Warum nochmal das ganze? Reinschauen in der Klasse nicht, klar, gibt Chaos und ist ja alles so gesteckt, dass es hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es so gemacht.....

Antwort von die liebe am 12.08.2009, 17:59 Uhr

... in der schule gab es ja den zuckertütenbaum und unter dem baum wurden sie dann verteilt, das fand ich sehr schön.
dann sind wir heim und er durfte die tüten die er bis zu diesem zeitpunkt bekommen hat auf dem esstisch ausschütten und sich anschauen.
dann hat er sich auf seinen gabentisch gelegt.

da wir danach wusten das wir erstmal daheim viel besuch bekommen haben wir es vor dem besuch gemacht, sonst wird das gewühle einfach zu gross.
ich habe es gefilmt und ich denke wir haben es richtig so gemacht, keiner stand im weg beim filmen und die familie kann es später anschauen!!!

viel spass beim auspacken.

claudia et +4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns kommt der Fotograd erst nach einer Woche

Antwort von Keksraupe am 12.08.2009, 18:22 Uhr

finde ICH total bescheuert, weswegen ich einen Kumpel gefragt habe, der extra deshalb herkommt und die gesamte Einschulung für mich fotografiert (er ist Fotograf)

un dich muss nix dafür zahlen *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Beisein ihrer Freundinnen am Nachmittag

Antwort von Butterfly2008 am 13.08.2009, 8:11 Uhr

Meine Süße bekam früh 11 Uhr bei einer Feierstunde Ihre Zuckertüte, dann sind wir zum Mittag in die Gaststätte, wurden da von einer Pferdekutsche abgeholt und nach Hause gebracht. Dann gab es erstmal lecker Kaffee. Um 17 Uhr kamen ihre 3 Freundinnen vorbei, da wurde dann im Garten auf der Decke feierlich der Inhalt der Zuckertüte ausgepackt.

Meine Tochter bekam insgesamt 16 Zuckertüten, 2 packte sie am Samstag (Schuleinführung) aus, die anderen 14 dann am nächsten Tag ganz in Ruhe. Fotos machen nicht vergessen.

Der offizielle Fototermin mit Schultüte und Festkleidungn ist in der Schule erst in 3 Wochen, dann stopfen wir die Tüte eben ein bisschen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns lief es so.....

Antwort von twinsmama2003 am 13.08.2009, 11:43 Uhr

hallo,

unsere zwillis wurden als wir von der schule/kirche nach hause kamen von allen seiten mit kleinen schultüten u.geschenken überhäuft, das ihnen ihre "hauptschultüte" egal war... die haben sie erst nach dem kaffeetrinken aufgemacht,als sie ihnen wieder einfiel... zwischendurch waren sie super viel auf dem spielplatz der v.uns ganz nah ist,da dort ihr kumpel auch war,obwohl der auch einschulung an einer anderen schule hatte...

wie das mit den geschenken u.co lief war nicht ganz nach meiner nase...aber egal!! hätte lieber gehabt,sie hätten ERST die (HAUPT)SCHULTÜTE geöffnet u.hätten dann nach und nach das andere bekommen....

glg
twinsmama2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.