kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama 0305 am 27.08.2012, 9:54 Uhr zurück

Re: Wann Hausaufgaben machen?

Mein Großer wollte im ersten Schuljahr immer gleich sofort, noch VOR dem Mittagessen die Hausaufgaben machen. (das hat sich inzwischen meistens gelegt )
Jetzt mach ich es eigentlich auch so, wie es auch schon bei mir war. Nach der Schule gibt es Mittag (meistens bin ich noch am Kochen, bzw. wenn ich meinen Erstklässler schon um halb 12 abholen muss, fang ich sowieso erst danach an zu kochen). In der Zeit können/dürfen sie noch spielen und nach dem Essen werden dann Hausaufgaben gemacht und unsere Jüngste (2,5 Jahre) hält ihre "Mittagsruhe" in ihrem Zimmer. Danach ist dann Freizeit.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wann machen eure kids die hausaufgaben?

Hallo, mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult. bin gerade eben auf dieses unterforum gestossen und da fiel mir doch glatt die frage ein. Also, machen eure Kinder die Hausaufgaben direkt nach der Schule? Oder essen sie erst was? oder lasst ihr sie erst zb draussen spielen und ...

AndreaWDU   18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Hausaufgaben machen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht