1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roma am 10.06.2006, 12:38 Uhr

Wandertage, Ausflüge,...

Moin!
Mann Mann, manchmal frage ich mich, warum dann nicht alle Lehrer werden, wo der Job doch so lau ist im Vergleich zur "freien Wirtschaft" und es 3 Monate Urlaub gibt ...
aber im Ernst: wie oft lese ich im Forum, dass Eltern schon mit der Erziehung EINES Kindes komplett überfordert sind, und ein Lehrer soll 30 Kids eine Woche lang freiwillig bespaßen und die Verantwortung auf sich nehmen? Das mag ja für eine Grundschulklasse noch gerade so gehen, aber für eine pubertierende Hauptschulklasse für mehrere Tage (und NÄCHTE!) die Aufsichtspflicht zu übernehmen halte ich für Wahnsinn, oder um es mit dem alten Lehrerspruch zu formulieren: Man steht immer mit einem Bein im Knast.

lg - roma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.