kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von roma am 10.06.2006, 12:38 Uhr zurück

Re: Wandertage, Ausflüge,...

Moin!
Mann Mann, manchmal frage ich mich, warum dann nicht alle Lehrer werden, wo der Job doch so lau ist im Vergleich zur "freien Wirtschaft" und es 3 Monate Urlaub gibt ...
aber im Ernst: wie oft lese ich im Forum, dass Eltern schon mit der Erziehung EINES Kindes komplett überfordert sind, und ein Lehrer soll 30 Kids eine Woche lang freiwillig bespaßen und die Verantwortung auf sich nehmen? Das mag ja für eine Grundschulklasse noch gerade so gehen, aber für eine pubertierende Hauptschulklasse für mehrere Tage (und NÄCHTE!) die Aufsichtspflicht zu übernehmen halte ich für Wahnsinn, oder um es mit dem alten Lehrerspruch zu formulieren: Man steht immer mit einem Bein im Knast.

lg - roma

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht