kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 09.06.2006, 21:37 Uhr zurück

Re: Wandertage, Ausflüge,...

Hoi !
Also jetzt muß ich doch mal meine "alten" Lehrerinnen loben. 1 x pro Jahr eine Klassenfahrt - nicht nur zum Freizeitpark sondern mit "Inhalt" (Museen, Ausstellungen, Stadtrundfahrt, ...). Sorry, aber ich finde so etwas kann ich von einer Lehrerin erwarten - gehört zum Job so wie bei einer Sekretärin die Überstunde wenn der Chef noch dringend etwas braucht oder eine Geschäftsreise. Auch wenn ich privat dringende Sachen zu erledigen habe, muß halt eben eine Lösung gefunden werden, daß bestimmte Arbeiten gemacht werden können...Job ist nun mal Job, und wenn es einem zu viel ist oder man es nicht kombinieren kann/will sollte man sich überlegen ob man arbeiten möchte. In der "freien" Wirtschaft kenne ich dies eigentlicht NUR so. Schulfahrten mit Inhalt gehören zum Unterricht dazu. Es tut mir leid zu hören, daß dies anscheinend nicht mehr selbstverständlich ist.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht