1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 11.04.2003, 16:55 Uhr

Waldorschule..wer weiss Bescheid ????

Hallo Bibilein,

hier findest du Informationen über Waldorffschulen allgemein:

http://www.waldorfschule.info/

Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nichts darüber berichten, denn ich war auf keiner Waldorffschule und meine Tochter wird erst nächstes Jahr eingeschult.

Aber alles, was ich bis jetzt über Waldorffschulen gehört und gelesen habe, finde ich sehr positiv! Gerne würde ich meine Tochter zu einer Waldorffschule schicken, doch die nächste Waldorffschule ist 20 km von uns entfernt und das ist mir zu weit als Schulweg für eine Sechsjährige. Unsere nächstliegende Waldorffschule habe ich mir auch schon bei Schulfesten/Bazaren angeguckt und ich kenne auch mehrere Familien, deren Kinder dorthingehen und die begeistert von dieser Schule sind. Nur mir ist halt der Weg zu weit (es ist ja nicht so, als ob wir hier in der Tundra wohnen würden und es keine Schulen in der Nähe gäbe ...).

Ach ja, die Waldorffschule, die bei uns die "nächst"liegende ist und die ich mir angeschaut habe, hat auch eine Internetseite, falls du mal gucken möchtest:

www.hiberniaschule.de

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.