1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 13.07.2008, 13:09 Uhr

walddorfschule oder freie katholische schule---wer hat erfahrung???

hallo wollte mal wissen wer von euch --sein kind auf einer freien katholischen oder walddorfschule angemeldet hat und was für gründe euch dazu bewegt haben???

bei uns gibt es beide schulformen und sind (leider) sehrbegehrt--140 anmeldungen---60 plätze.......
also schwierig da reinzukommen---wer hat sich einer der begehrten plätze gesichert???
neugierig bin!!!!
lg claudi

 
2 Antworten:

Re: walddorfschule oder freie katholische schule---wer hat erfahrung???

Antwort von Spellbound am 13.07.2008, 16:24 Uhr

hallo,
meine Tochter wird im nächsten Jahr auf die Waldorfschule gehen. Wir sind alle sehr glücklich das es diese Alternative gibt. Obwohl die Kosten für uns fast untragbar sind und der Weg sehr weit.
Unsere Tochter wollte überhaupt nicht auf diese Schule gehen aber nach zwei Tagen hat sie ihre Meinung geändert und fühlt sich dort endlich richtig gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: walddorfschule oder freie katholische schule---wer hat erfahrung???

Antwort von Monica1 am 14.07.2008, 21:41 Uhr

hi claudi,

unser sohn wechselt zum nächsten schuljahr auf eine freie ev. grundschule. er kommt dann in die 4. klasse. auf der "alten" staatlichen GS kam er von anfang an nicht zurecht, dort ist gewalt an der tagesordnung.

wenn ich dir empfehlen sollte: eher die kath. schule. mit der waldorfpädagogik bin ich nicht so einer meinung. aber wichtig ist, dass du dir von den schulen vorher ein bild machst. am besten sprichst du auch mit eltern, deren kinder schon da sind.

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.