kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 04.01.2008, 13:15 Uhr zurück

Re: Wackelzahn

das war/ist bei meinen Kinder vollkommen UNterschiedlich. Die Große hat mit 6 Monaten ihren ersten Zahn gehabt, die Kleine mit 10 Monaten.

Die Große hat mit 6j4m ihren ersten verloren, da waren die 6Jahres Backenzähne schon alle da. Inzwischen hat sie 6 neue Zähne und einer will bald raus.
Die Kleine mit ihren 6 1/2 hat weder einen Wackelzahn, noch lassen sich die Backenzäöhne erahnen.

Die Große hat extrem schlechte Zähne, obwohl sie die bessere und gründlichere Putzerin ist. 6 Plomben und einen fehlenden Zahn hat sie jetzt schon und die bleibenden Zähne die kommen, sind alle eher grau als weiß.
Die Kleine putzt Larifari und hat strahlendste weiße Beißerchen ohne jeden Makel!

Das lange Warten der Kleinen habe ich ihr auch damit erklärt, dass sie doch Glück hat, dass ihre neuen bleibenden Zähne dann vielleicht auch länger halten können, als die von Becci, weil ihre ja dann kürzer den Bakterien ausgesetzt sind. Das zieht und sie ist stolz auf ihre Milchzähnchen. Nur eine Juniorpaste wollte sie unbedingt auch haben...von mir aus:)

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht