kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von perelin18 am 15.10.2010, 3:10 Uhr zurück

Waaaaaaa

Sorry, ich KANN mich da grad nicht zurückhalten. Respekt hat nix mit Jasagen zu tun und Eltern sind eben gerade dazu da, hinter ihrem Kind zu stehen und ihm beizubringen, daß man nicht jeden Mist mit sich machen lassen muß. Und auch die Schule hat da einen Erziehungsauftrag.
Und Ferienhausaufgaben sind wie bereits gesagt in den meisten Bundesländern verboten, und das hat auch seinen guten Grund. Noch dazu in der ersten Klasse, wo es doch va darum geht, die FREUDE am Lernen zu erwecken...

Nee, wirklich, ich bin selbst Lehrer, und so anstrengend das manchmal ist, wenn einem von Elternseite gg den Karren gefahren wird, ist mir das TAUSENDMAL lieber als die große Anzahl der Mäuschen, die sich nicht trauen, auch nur einen Pieps zu sagen... Und glaub mir: Lehrer sind auch nur Menschen und nicht mal zwangsweise besonders gute. Auch denen darf man auf die Finger schauen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht