kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von merlinundmax am 09.06.2007, 14:20 Uhr zurück

Re: W8iederholen 1. Klasse

Hallo,
wir hatten die gleiche Situation im letzten Jahr. Da meine Tochter aber in eine 1/2 Klasse geht, konnte sie wenigstens bei ihrer Lehrerin in diesem Klassenverband bleiben.
Was das Wiederholen angeht, so meinte die Klassenlehrerin damals, dass es ihre Aufgabe wäre das dem Kind mitzuteilen, und ich dafür da wäre diese Entscheidung mit allen folgenden Emotionen aufzufangen.
Wir haben dann den "Tag X" ausgemacht, an dem sie es ihr sagte, was sogar zufälligerweise an meinem Geburtstag war, (tolles Geschenk, oder?) und ich hab dann auf die Aussagen meiner Tochter reagiert. Nämlich getröstet und gestärkt. War für uns die richtige Entscheidung, da die Lehrerin wirklich toll ist und sich sehr für ihre Schützlinge einsetzt und engagiert.

Viele Grüße;
Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht