*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Aprilbaby am 20.08.2010, 11:08 Uhr

Vorzeitige Einschülerin und schon Langweilig

Ich würde das auf alle Fälle der Lehrerin mitteilen - im Buch weiterarbeiten ist wirklich keine gute Idee. Stattdessen sollte die Lehrerin ihr Extraaufgaben geben - so habe ich es mit meinem Sohn gemacht (nun 5. Klasse und er legt keinen Wert mehr auf Extraaufgaben ;-), ist aber immer noch ein Superschüler und geht gerne in die Schule - da liegt nämlich die Gefahr auch bei euch, dass sie die Lust verliert!).

Meine Tochter geht nun die erste Woche in die Schule und beschwert sich ebenfalls über zuwenig Hausaufgaben, ich bin noch am Beobachten und mache mit ihr ein paar Extraaufgaben - mal schauen, ob es sich nach der ersten Euphorie legt oder auch nicht.

Du kannst ihr ja auch Extraaufgaben geben, aber auf Dauer würde ich die Lehrerin darum bitten, weil sie den besseren Überblick hat, welche Aufgaben passend sind.

viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.