1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 20.07.2015, 22:17 Uhr

Vorstellen

Hallo

Meine Grosse kommt nach den Sommerferien zu den "schlauen Füchsen". Das ist so eine Art Vorschulgruppe im Kindergarten.

Bei der letzten Elternbesprechung hat die Kindergärtnerin mir erklärt, wie die Kleinen nun auf die Schule vorbereitet werden und was sie denn am Schluss können sollten, damit dem Einstieg in die Schule nix im Wege steht.

Meine Tochter kann aber alles schulische, was angesprochen wurde schon. Was ihr fehlt ist eher das Sitzleder und die Kontinuität. Nun habe ich Angst, dass es ihr im nächsten Jahr sooooo langweilig wird, dass sie noch hibbeliger wird und so zum Schluss noch Probleme bei der Einschulung bekommt.

War das bei jemandem hier auch so? Und wenn ja, wie seid ihr das angegangen. Die Erzieherin meinte, ich solle halt nicht mit ihr lernen. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Sie lernt alleine immer mehr Wörter und wenn sie fragt, wie man was schreibt, dann geb ich ihr natürlich Antwort. Wenn sie mir was vorrechnet oder zählt, sag ich bestimmt nicht zu ihr, dass sie damit aufhören soll, weil sie noch zu klein ist.

Echt verzwickt grad.

Ein paar Erfahrungsberichte wären echt toll. Danke schonmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.