1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Romacel am 13.01.2009, 18:59 Uhr

Vorhautverengung, Phimose....

Mein Sohn hatte eine ganz schlimme Phimose, so daß er mit 4 Jahren operiert werden mußte. Normalerweise wird später operiert und da wo es möglich ist, erstmal Salbe angewendet. Es kommt drauf an, wie eng das bei deinem Sohn ist, bei meinem war eine Salbeanwendung defintiv nicht möglich.

Auch wenn er keine Probleme hat, können sich böse Entzündungen bilden, wenn die Vorhaut nicht weit genug zurückgeschoben werden kann.

Der Arzt hat bestimmt die Operation noch vor Schuleintritt empfohlen, weil dein Sohn eine Weile krank sein wird danach und somit einiges in der Schule verpaßt.

Wir haben die OP übrigens nicht bereut. Haben wir ambulant machen lassen und alles verlief völlig komplikationslos und mein Sohn hat keinerlei Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.