kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Romacel am 13.01.2009, 18:59 Uhr zurück

Re: Vorhautverengung, Phimose....

Mein Sohn hatte eine ganz schlimme Phimose, so daß er mit 4 Jahren operiert werden mußte. Normalerweise wird später operiert und da wo es möglich ist, erstmal Salbe angewendet. Es kommt drauf an, wie eng das bei deinem Sohn ist, bei meinem war eine Salbeanwendung defintiv nicht möglich.

Auch wenn er keine Probleme hat, können sich böse Entzündungen bilden, wenn die Vorhaut nicht weit genug zurückgeschoben werden kann.

Der Arzt hat bestimmt die Operation noch vor Schuleintritt empfohlen, weil dein Sohn eine Weile krank sein wird danach und somit einiges in der Schule verpaßt.

Wir haben die OP übrigens nicht bereut. Haben wir ambulant machen lassen und alles verlief völlig komplikationslos und mein Sohn hat keinerlei Probleme.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht