1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 25.06.2015, 14:02 Uhr

Vorbereitung auf die Schule

Ich finde, Du machst das gut. Du kannst es ihm ja immer mal anbieten, aber eben ohne großen Druck. Bei uns geht sowas eh nach hinten los - Druck erzeugt Gegendruck und den Stress muss man sich und dem Kind wirklich nicht antun.

Eine halbe Stunde Schwungübungen zu machen, finde ich völlig übertrieben. Mein Großer ist auch nicht so der feinmotoriker, aber auch er hat schreiben gelernt, auch wenn eine schöne Schrift was Anderes ist ;-).

Das was Dein Sohn so macht und kann ist auch völlig okay - gerade Mensch-ärgere-dich-nicht ist doch der Klassiker zum Üben.

Und der ist ja noch nichtmal 5 - meine Beiden werden immerhin im Oktober schon 6 und ein paar Monate können sehr viel ausmachen.

Wenn die Erzieherinnen keine Probleme bei ihm sehen bzw. sagen, da hat er noch Förderbedarf, würde ich mir keine Gedanken machen.

Und auf Schwimmbad, Spielplatz und Co. würde ich überhaupt nicht verzichten - auch da kann man was lernen (wenn´s denn sein muss) ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.