1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 11.06.2008, 10:55 Uhr

Vor bummelig 4 Jahren...

als mein Großer im Bronzekurs war, habe ich die Kinder beobachtet.
Es war üblich, sich von der Schwimmlehrerin mit Handschlag zu verabschieden. Aber von den 7/8jährigen Kinder hat dabei nicht EINES der Lehrerin in die Augen geschaut.

Ich glaube das ist wirklich nicht unhöflich, sie können es noch nicht.

Ich nehme heut noch den Dampf aus der Situation, indem ich lauter Danke sage als die Kinder, wenn sie was geschenkt bekommen.

Gerade gestern ging es mir runter wie Öl, als eine Bekannte meinte, mein Großer sei am Telefon immer so höflich und verbindlich.

Klares Votum für: Vorbild prägt!! Druck/Zwang macht alles nur schlimmer.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.