kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 21.05.2007, 15:15 Uhr zurück

Vom 2. Tag an

Hallo,
meiner ist direkt am Tag nach der Einschulung allein gegangen (auf eigenen Wunsch, aber mehr als eine Woche wär ich sicher auch nicht mitgegangen, weil ich auch weg muss). Der Schulweg sind 10 Minuten, es muss eine Hauptstraße ohne Ampel, aber mit Verkehrsinsel überquert werden. Er ist mit anderen Kindern (aber ohne Erwachsene gegangen).
Bei uns an der Schule wird das übrigens auch so empfohlen. Wenn Kinder mit dem Auto gebracht werden, soll sie einen Block vor der Schule rausgelassen werden und nicht bis vor die Schule gefahren.
So einen Unsinn, wie Deine Schwiegermutter erzählt, würde ich einfach ignorieren und gar nicht erst mit ihr drüber diskutieren. Es geht sie ja auch nichts an.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht