*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von schneggal am 15.09.2007, 9:21 Uhr

Völlig verwirrt!

also eine Ergotherapie ist an sich ja nix schlimmes, im Gegenteil, meine Kinder würden, wenn sie dürften da sofort wieder hin!!
Bei uns war es der KiGa, der bei meiner Kleinen alles mögliche eben nicht fand, keine Bereitschaft zum Schneiden, KLeben, Malen und so, was sie zur Ansicht brachte, Ergo wäre gut. Also waren wir dort und die Therapeutin merkte schnell, es liegt nicht am Kind, sondern an der Erzeherin oder ihrem Stil. Somit konnte ich jetzt Rücken gestärkt in die Schulzeit mit ihr einsteigen, denn wenn jetzt von der Lehrerin etwas kommt, weiß ich, es liegt nicht an meinem Kind!!

Ich finde es vom Prinzip her gut, dass die Lehrerin so etwas überhaupt angesprochen hat, zeigt jedenfalls, dass sie auch Interesse am Kind hat. Die Lehrerin meiner großen Tochter wäre warscheinlich nie auf diese Idee gekommen, erzählt immer nur von ihrer tollen Klasse, wenn an sie fragt, fragt man die Kinder kommen schnell die Probleme ans Licht.

Also, lass sie mal anschauen, dann bist du dir sicher und kannst deiner Lehrerin anders begnenen...

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.